Unternehmen.

Unternehmen, Projekte, Produkte und Teams sind systemisch betrachtet nach ähnlichen Gesetzmäßigkeiten organisiert. Gesunde Systeme haben einen optimalen und somit reibungsfreien Wirkungsgrad.

Systeme, die nicht “rund” laufen unterliegen in der Regel störenden Einflüssen und Blockaden, die es zu erkennen und aufzulösen gilt.

Führung / Entscheidungen

Die großen Unternehmer der Geschichte sind Ihrer Intuition folgend Wege gegangen, die andere nicht sehen konnten. Denken ist unser limitierter Zugriff auf die Vergangenheit. Intuition bindet Informationen auf allenen Ebenen ein und kreiert Neues.

Wie finden Sie im Informationsnebel die richtigen Entscheidungen?

Die meisten Beurteilungsmodelle sind vergangenheitsorientiert und haben in einer sich schneller drehenden Welt das Nachsehen gegenüber den zukunftsorientierten, intuitiven Analyse- und Erkenntnisverfahren.

Profitieren Sie von der besonderen Wertigkeit dieser Informationsgewinnung,  da sie auch das Potential hat, höhere Komplexitäten zu erfassen und somit auch zu verändern.

Projekte / teams

Wie machen Sie Ihre Projekte und Teams erfolgreicher?

In Projekten kommen Teams, Ressourcen und Ziele zusammen, um in wirtschaftlichen, technischen und sozialen Dimensionen für Unternehmen wichtige Ergebnisse zu erreichen.
Dort wo viele Einflußgrößen zusammen treffen ist eine übergeordnete Informationsgewinnung von Vorteil. Denn Störfelder frühzeitig zu erkennen spart sehr viel Zeit und Geld.

Worauf kommt es an?

  • Ist das Projektziel richtig und vollständig formuliert?
  • Wer, wie und was sollte mit ins Projekt?
  • Kommt das Projekt effizient voran?
  • Werden Irritationen in Projekten frühzeitig erkannt?
Produkte / Entwicklung

Wie lassen sich Zielkonflikte bei der Entwicklung von Produkten in Einklang bringen?
Wie kann Kreativität methodisch gefördert werden um Entwicklungen zu beschleunigen und zu vertiefen?

Unternehmen investieren einen großen Anteil Ihrers Budgets für die Entwicklung von neuen Produkten.

Während dieses Prozesses stellen sich unzählige Fragen, die von der strategischen Ebene bis hin zu Systemdetails reichen.

Intuitive Verfahren helfen kreative Anworten zu finden, die für die Qualität, den Prozess der Entwicklung sowie für den Erfolg der Produkte von großer Bedeutung sind.

Veränderung ist mehr eine Frage von Neugier als von Anstrengung.